Montag, 6. Juni 2011

Zurück aus der Versenkung

Tja, jetzt war sogar ich schockiert, dass mein letzter Post aus dem Jahr 2008 stammt. Das ist so lange her, dass man schon ein "anno" davor setzen könnte. Tatsächlich haben meine lieben Freundinnen im Laufe der Zeit mehrmals um eine Fortsetzung gebeten, was mir sehr geschmeichelt, mich aber nicht dazu bewogen hat, meine Faulheit abzulegen.
Tja hier bin ich wieder und gelobe, wie immer, Besserung.
Mein Prinzip "Je komplizierter desto besser" hat sich ein wenig gewandelt. Inzwischen bin ich in eine Wohnung gezogen, in der ich einen Mann und einen Hamster ernähre. Meine Kocherei ist lustigerweise mit diesem Umstand total eingeschlafen. Momentan versuche ich aber, die Leidenschaft daran wieder zu wecken.
Derzeit ist bei uns Spätfrühling mit sehr sommerlichen Temperaturen. Griechischer Bauernsalat hat sich deshalb zu einem gewissen Suchtfaktor bei mir entwickelt. Ja, das Rezept ist idiotensicher, darf aber hier gerne als "Ja, gute Idee"-Wecker verstanden werden.

Griechischer Bauernsalat


für 2-3 Personen als Hauptmahlzeit
2 Paprika
1-2 Salatgurken
500g Cocktail-Tomaten
1 Zwiebel (wobei ich die gern weglasse)
schwarze Oliven
200g Feta
Salz, geschroteter Pfeffer, Oregano
Weißwein- oder Sherryessig, Olivenöl

Alles klein schneiden, würzen und mit dem Dressing vermengen. Wunderbar! Dazu ein Weckerl zum Auftunken des Dressings, und die Mahlzeit ist komplett. Das Ganze mit einem Glaserl Wein auf der Terrasse genossen... Herz, was willst du an einem warmen Sommerabend mehr!

Keine Kommentare: