Montag, 25. Juli 2011

Das Ende des Kochbuchs, oder: Mein iPad!

Nun ist es bewiesen: Smartphone und iPad leiten tatsächlich das Ende der "Ära Kochbuch" ein:









Nun ja, also tatsächlich ist es nicht ganz so schlimm. Vor allem, wenn man sich mein Kochbücher-Regal ansieht, das ganz hervorragend mit meinen Kochbüchern gefüllt ist (und das sind noch nicht mal alle - die werden erst umgesiedelt wenn ich ein größeres Regal dafür habe).
Die digitale Variante hat ihre großen Vorteile in der Handlichkeit, in der Transportierbarkeit (Ideen fürs Abendessen suchen, wenn man schon im Supermarkt steht) und natürlich in der absoluten Coolness! Yeah, kochen mit dem iPad!
Trotzdem werden meine Kochbücher keine ungenutzten Oldies. Denn ich liebe es, mich am Feierabend mit einem Kochbuch auf die Couch zu verziehen und Seite für Seite und Bild für Bild zu genießen. Außerdem - auf viele Sachen kommt man einfach erst durch ein Buch. Ich sage nur Stichwort "Glaskuchen" - kommt natürlich demnächst als Rezept. :)
Übrigens, liebe Leser und A&F, keine Scheu vor den chic gedruckten Seiten eines Buchs. Wenn man ein Rezept aus einem Buch verbessern kann, dann sofort dazukritzeln. Was hilfts denn, wenn man die Seiten unbeschrieben und schön lässt, und dann nächstes Mal die Verbesserung nicht mehr weiß. Meine Lieblingskochbücher sind voller Notizen, und das ist so praktisch! Und auch lustig, wenn man später mal liest, was man so von sich gegeben hat. :)

Keine Kommentare: