Montag, 29. Oktober 2007

Agenturfeier, oder: No Vampires, please!


Da eine Kollegin und ich am selben Tag Geburtstag hatten (16. Oktober, und nein: Das wird wirklich der letzte Eintrag zum thema Geburtstag, ich versprechs!), ich in der Woche aber vollkommen busy war und sie auf Urlaub, haben wir beschlossen, zusammen einfach mal "mehr" auf die Beine zu stellen als nur immer Kuchen. Nach ihrem Urlaub an der Costa Brava lag da das Thema "Spanien" natürlich nahe.

Gestern, also Sonntag, haben wir uns daher um 15 Uhr in ihrer Wohnung getroffen um zu kochen. Die Auswahl der Gerichte wurde natürlich schon im Vorhinein getroffen, ebenso wie der Marathoneinkauf am Samstag (2 Stunden). Wir haben unheimlich reduziert (mit mir ist meine Vorstellung von einem "kleinen Snack für die Kollegen" etwas durchgegangen). Aber immer noch stand auf der Liste:
- Empanadillas
- Sauce Aioli
- Dippsauce Tomate
- Dippsauce Käse
- Datteln in Rohschinken
- Spanische Mandeltorte

Nur gleich vorweg: Die Mandeltorte gabs nicht. Wir hatten keine Zeit mehr, und nach 4h Kochen reichts irgendwann!

Die Rezepte wurden recht brav nach vorgabe gemacht, hier die Links zu Chefkoch.de:

Empanadillas (Blätterteigtäschchen gefüllt mit Thunfisch)
http://www.chefkoch.de/rezepte/288261107550028/Empanadillas.html

Sauce Aioli
http://www.chefkoch.de/rezepte/79761030603184/Aioli-la-Bistro.html

Salsa de Tomate "Ranchero" (Tomatendipp)
http://www.chefkoch.de/rezepte/284781107004240/Salsa-Rancheros.html

Salsa de Ques
o (Käsedipp)
Äh... keine Ahnung... muss ich nachsehen *ups*

Datiles con Serrano (Datteln in Rohschinken)
Das ist so einfach, da brauchts keinen Link: Entkernte, getrocknete Datteln füllen mit je einer gehäuteten Mandel, umwickeln mit einem halben Blatt Serrano-Rohschinken, anbraten in Olivenöl.


Also, wie die Reaktionen sind kann ich noch nicht beurteilen, wir werden erst heute um 17 Uhr essen.
Eines ist aber Tatsache:
Für Vampire ist hier der "Point of no return". Denn wir haben 3 ganze Knollen in den Saucen verarbeitet, von den Zwiebeln und den Chilis ganz zu schweigen. Date hat heute sicher keiner mehr eines!! (Oder wenn, dann wars vermutlich das Letzte *g*).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello colleagues, good article and good arguments commented at
this place, I am truly enjoying by these.

Here is my homepage :: bodybuilding supplements awards 2010
results ()