Dienstag, 1. November 2011

Kirschlikör Teil 2

Anfang Juli habe ich hier meinen Kirschlikör-Ansatz beschrieben. Und pünktlich nach 6 Wochen wurde das Gebräu abgeseiht und abgefüllt. Hier der Beweis:

Das vorsichtige Kosten 4,5 Monate vor offiziellem Verzehr-Beginn hat eines ergeben: Verdammt, ich hätte mehr machen sollen, das Zeug ist richtig gut! Mhmmmm!







Natürlich ist es beim Abseihen sehr schade um die alkoholgeschwängerten Kirschen:

Daher habe ich sie aufgehoben und in einem Glas aufbewahrt. Ich stelle sie mir enorm lecker zu Vanilleeis oder einem dunklen Mousse au Chocolat vor, vielleicht auch zu einem Crèpe au Sucre (ein Crèpe dünn mit Kristallzucker gefüllt).



Ein kleiner Hinweis für diejenigen, die ebenfalls die Kirschen aufbewahren möchten zur weiteren Verwendung: Die Kirschkerne nicht so fein zerstampfen, sonst kriegt man wie ich Ärgerfalten um die Augen, weil man die ganzen winzigen Kern-Stückchen herausklauben muss!

Keine Kommentare: