Montag, 21. April 2008

Kür der Lieblings-Blogleser

Dieser Blogeintrag ist ausdrücklich zwei Mädels gewidmet, und zwar Tamara und Liesi!

Euch zwei gebührt mein herzlicher Dank, ihr zwei seid nämlich die berühmten zwei Herrschaften „Arsch und Friedrich“, für die ich hier schreibe, jetzt habe ich es herausgefunden!
Tamara, die ihren Unmut über meine längere Blogabsenz schriftlich per Kommentar festgehalten hat, und Liesi, die mich jedes Mal in der Tanzschule daran erinnert, dass ich doch bitte wieder mal einen faulen Hintern in Bewegung setzen solle (nicht wörtlich, aber dem Sinn nach), werden hiermit zu den offiziellen Lieblings-Blog-Lesern erklärt!


Demnächst folgt eine richtig leckere Sachertorte, um allerdings die Wartezeit zu überbrücken, stelle ich hier meinen Lieblings-Ruckzuck-Megalecker-Schokokuchen vor.

Schneller Schokokuchen (Brownies)

250g Butter oder Margarine
1 Tasse Zucker
250g Kochschokolade
½ - 1 Tasse Mehl (mehr Alkohol = mehr flüssig = mehr Mehl)
Alkohol (einfach mehr), am besten Rum
4 Eier
nach Belieben Kirschen (gut abgetropft) aus dem Glas
Mandelsplitter

Ofen auf 170° vorheizen. Butter und Zucker schaumig rühren, ein Ei nach dem anderen unterrühren, Schokolade schmelzen und unterrühren. Rum und Mehl dazu, auf ein Backblech streichen, nach Belieben Kirschen darauf verteilen und eindrücken, Mandelsplitter darüberstreuen.
Ca. 10 Minuten backen. Vorsicht: Soll innen feucht bleiben, sonst werden sie trocken. Gut zu schätzen: Sobald die Oberfläche Sprünge kriegt ist der Kuchen fertig.

(Liesi, du hast ihn bei der Carrera-Session schon mal gekostet ☺)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Tini :)

so eben von meinem Kurztrip nach Barcelona zurückgekehrt, schau ich auch schon nach, obs wieder News gibt! TATSÄCHLICH!!!! SUPER :) !!!!!! Freut mich sehr dass ich eine der 2 Lieblingsleserinnen bin ;) ... wer bin ich nun lieber -> Arsch oder Friedrich ... hm *grübel*

Nur weiter so ... hab jetzt noch ein wenig Urlaub und werd möglicherweise das ein oder andere Rezept nachkochen ;) *sabber* .

bis bald *wachl*
lg lisal ;)

Tamara hat gesagt…

oooooooooooh, ich hab a Auszeichnung gekriegt??? Mah, is ja der Wahnsinn!!! Ja, wie gesagt, lese regelmässig deinen Blog, muss aber gestehen, dass ich noch nie was nachgekocht hab. Aus mehreren Gründen: mein nicht vorhandenes Kochtalent u das nichtvorhanden sein eines Computers in meiner Küche...hahaha

Danke Tini,
deine treue Leserin,
Tamara